Los gehts!

Bewirb dich!

Hier ist gerade nichts los?

Das liegt daran, dass unsere Bewerbungsfristen für die Ausbildungsberufe und Studiengänge mit Beginn zum 1. August 2024 abgelaufen sind.

Wir befinden uns in den weiteren Schritten der Auswahlverfahren. Dies wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Du hast dich beworben? Dann bitten wir dich um etwas Geduld. Wir melden uns bei dir, sobald wir neue Informationen für dich haben.

Wie läuft unser Bewerbungsverfahren ab?

Sobald wir unser Online-Bewerbungsportal freigeschaltet haben und du dich beworben hast, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung per Mail.

In der Regel laden wir dich vier bis acht Wochen nach Beginn der Bewerbungsfrist zu einem Online-Eignungstest ein, den du bequem von zuhause aus absolvieren kannst.

Warum das so lange dauert? Wir schauen uns alle Bewerbungen sorgfältig an. Bei vielen Bewerbungen, nimmt das auch viel Zeit in Anspruch.

In manchen Berufen bieten wir dir an, einen Probearbeitstag bei uns zu verbringen.

Zum Abschluss des Auswahlverfahrens, laden wir dich zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein, damit du uns und wir dich besser kennenlernen können.

Du siehst also, da steckt eine ganze Menge Arbeit drin. Wir bitten daher um Verständnis, dass es manchmal auch etwas länger dauern kann, bis du eine Rückmeldung bekommst. Wenn du zwischendurch Fragen hast, kannst du dich aber jederzeit bei uns melden »

Wir freuen uns auf dich!