Spiel & Spaß - Stadt Oldenburg Kinder Symbolfoto
Spiel & Spaß

Spiel & Spaß

Bild: Klaus Beilstein
Der Graf mit drei Bären mit einem roten Luftballon. Bild: Klaus Beilstein

Viele Kinder haben sich Spiele für die Kinder-Internetseiten gewünscht. Beim Oldenburger Sprachkurs » lernst du, was „Guten Tag“ und „Danke“ auf Türkisch, Griechisch, Plattdeutsch und vielen anderen Sprachen heißt. Und wie das klingt und ausgesprochen wird, kannst du dir sogar anhören.

Viel Spaß und Unterhaltung versprechen die Ausmalbilder zum Download », das Zahlenbild » und die lustigen Wortspiele ». Wie schnell du bist, erfährst du im spannenden Memory ». Du willst dein Oldenburg-Wissen testen? Dann schau doch mal beim Stadtquiz nach, wie viele Fragen du richtig beantworten kannst.

Und die Kinder-Reporter » zeigen euch in ihren Kurzfilmen, was in Oldenburg so los ist: Ob Feuerwehr, Musikschule oder die Arbeit als Müllmann – die Kinder-Reporter klären euch auf.

Stundenpläne zum Ausdrucken!

Quelle: Stadt Oldenburg, Zeichnung Klaus Beilstein
Stundenplan 2014/2015. Quelle: Stadt Oldenburg, Zeichnung Klaus Beilstein

Und extra zum Schulbeginn haben wir in diesem Jahr zwei schicke Stundenpläne vorbereitet, die du ausdrucken kannst. Dort kannst du deine Fächer eintragen.

Hier geht es zum Stundenplan 2014/2015 mit Pferd Kranich » (PDF)

Und hier findest du den Stundenplan 2014/2015 mit Graf Anton Günther » (PDF)