Neuer Betriebsleiter - Stadt Oldenburg
Neuer Betriebsleiter

AWB bekommt neuen Betriebsleiter

Foto: privat
Volker Schneider-Kühn. Foto: privat

Im Herbst des Jahres wird der AWB einen neuen Betriebsleiter bekommen: Volker Schneider-Kühn (43) wird Nachfolger von Arno Traut, der Ende November 2017 in den Ruhestand geht. Schneider-Kühn verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Abfallwirtschaft, zuletzt war er Betriebsstättenleiter der Nehlsen GmbH am Standort Wiefels (Landkreis Friesland) und dort für 160 gewerbliche und 40 kaufmännische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich.

Er hat an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel Umwelt- und Hygienetechnik studiert. Seit Anfang 2002 ist er in der Entsorgungsbranche tätig. Seine Stelle als Betriebsleiter des AWB in Oldenburg wird er zum 1. November 2017 antreten.