Kinderbibliothek - Stadt Oldenburg
Kinderbibliothek

Bitte beachten Sie

Bild: Stadt Oldenburg
Achtung Änderung! Bild: Stadt Oldenburg

Am Freitag, 16. September schließt die Kinderbibliothek bereits um 15 Uhr. 

Am Samstag, 17. September bleibt die Kinderbibliothek ganztägig geschlossen.

Die Stadtbibliothek wird auch telefonisch nicht erreichbar sein, zudem kann der Bibliothekskatalog nicht aufgerufen werden. Grund dafür sind dringend notwendige Wartungsarbeiten am städtischen EDV-Netz.

Ab Montag, 19. September gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. 

Kinderbibliothek am PFL

Foto: Stadt Oldenburg
Gebäude Peterstraße 1. Foto: Stadt Oldenburg

Peterstraße 1
26121 Oldenburg
Telefon: 0441 235-2893
E-Mail: kinderbibliothek(at)stadt-oldenburg.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Sie erreichen uns mit allen Buslinien über die Haltestelle Julius-Mosen-Platz. Von dort sind es noch etwa fünf Minuten Fußweg bis zur Kinderbibliothek.

Bei uns gibt es:
Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Musik- und Hörspielkassetten und -CDs, Gesellschaftsspiele, Spiel- und Sachfilme auf DVD, TING-Bücher, NintendoDS-Spiele (letztere können auch in der Bibliothek mit einer Spielkonsole getestet werden).
Und: Schülerhilfen zu Unterrichtsthemen der Klassen 1 bis 6.

Bild: Stadt Oldenburg
OLbert, der Leseesel. Bild: Stadt Oldenburg

Außerdem:
2 Internetarbeitsplätze
2 Online-Bibliothekskataloge
Bestellservice
OLbert, den Leseesel »

Die Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen ist uns wichtig. Unsere Service-Angebote für Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer finden sie hier ».

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!