Film - Stadt Oldenburg
Film

Der Fliegerhorst von oben

Der Film über den Fliegerhorst Oldenburg und zeigt, wie die ersten Veränderungen sichtbar werden und den Fliegerhorst verändern. Zu sehen sind bekannte Gebäude wie der Tower, der immer noch die Ortsbezeichnung „Fürstenfeldbruck“ trägt. Dieses Namensschild wurde für Dreharbeiten dort angebracht, da der Fliegerhorst Kulisse für einen Film über den Terroranschlag auf die Olympischen Spiele in München 1972 war. Für interessierte Besucher wird die Geschichte des Fliegerhorstes durch die Traditionsgemeinschaft JaboG 43 e.V. erzählt und durch die Ausstellung der stationierten Flugzeuge wie zum Beispiel des Alpha Jet dargestellt.

Zur Verfügung gestellt wurde der Film von der Firma D&C image recordings Copyright© D&C image recordings www.imagerecordings.de »/Urheber Musik DTownmusic-rappers.in