OLberts Buchtipp - Stadt Oldenburg Kinder Symbolfoto
OLberts Buchtipp

Buchtipp: Mitmachen und gewinnen!

OLbert mit dem April-Buchtipp. Bild: Stadt Oldenburg
Bild: Stadt Oldenburg

Gill Lewis
Polly und der Wurstdieb

Für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren und zum Vorlesen

In Kleinbellingen steht die Welt Kopf. Ein geheimnisvoller Wurstdieb treibt sein Unwesen und klaut von überall die leckeren Würste. Die Polizei ermittelt pausenlos, denn schon in wenigen Tagen soll das berühmte Wurstfest stattfinden. Das geht natürlich nicht ohne Wurst. Währenddessen finden in der „Schule für kleine Hunde“ ganz besondere Prüfungen statt. Schäferhündin Polly will wie ihre Eltern Polizeihündin werden und ist sehr aufgeregt. Heute soll sie beweisen, dass sie die erste schwierige Aufgabe meistern kann. Aber dann geht alles schief: Polly kommt zu spät, weil sie einem Kind den verlorenen Teddy wiedergebracht hat. Polly darf nicht mal mehr an der Prüfung teilnehmen! Stattdessen soll sie den Schuppen mit den Leckerlis bewachen. Doch diese werden auf mysteriöse Weise gestohlen und Polly gerät unter Verdacht. Ob sie jetzt sogar von der Hundeschule verwiesen wird? So, mehr verrate ich nicht. Wenn du wissen willst, ob Polly es schafft, den Wurstdieb zu fangen und die wichtige Prüfung nachzuholen, musst du das Buch selbst lesen. Du  kannst es in der Kinderbibliothek am PFL » oder in einer der Stadtteilbibliotheken » ausleihen.

Oder du machst bei meinem Gewinnspiel mit und gewinnst eins von drei Büchern.
Du musst nur eine Frage richtig beantworten. Mitmachen kannst du bis zum 30. April 2018.