Verschenkmarkt - Stadt Oldenburg
Verschenkmarkt

Verschenkmarkt

Foto: pixabay.de/jackmac34
Stofftiere suchen neues zu Hause. Foto: pixabay.de/jackmac34

Wo sind wir hier?
Dieser Cache führt dich in die Nähe des Verschenkmarktes, einem Projekt der Lokalen Agenda 21.  Was für den einen nutzlos ist und in den Tiefen von Schränken, Kellern und Abstellräumen Platz wegnimmt, kann ein anderer gut gebrauchen. Beim Oldenburger Verschenkmarkt kann man gebrauchsfähige Dinge des täglichen Lebens abgeben oder sich schenken lassen. Ein Gewinn für beide Seiten! Für diese gute Idee hat die Oldenburgerin Käthe Nebel sogar das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.

Warum ist dies ein Klimaschatz?
Im Verschenkmarkt findest du eine Alternative zum Konsum neuer Produkte! Neukauf muss nicht immer sein – auch Leihen, Tauschen oder Secondhandkaufen sind hervorragende Möglichkeiten, sich Wünsche zu erfüllen und sogar noch etwas für das Klima zu tun.
Viel Spaß beim Stöbern im Verschenkmarkt! Bei den kleinen und größeren Schätzen ist sicher auch ein passendes Tauschobjekt für den Geocache vor Ort dabei.

Hinweis
Um diesen Klimaschatz zu bergen, brauchst du einen Tauschgegenstand.
Wenn die Aufgabe am Cache zu schwer für dich war, findest du hier zusätzliche Hinweise » (PDF, 110 KB).
Notiere die Lösungszahl und den Buchstaben aus dem Cache.

Koordinaten
N 53° 08.314
O 008° 13.617

GC72T9B

Ist dir irgendetwas am Cache aufgefallen, das du uns mitteilen möchtest, schreibe eine E-Mail an energie(at)stadt-oldenburg.de