Programmheft zur KIBUM 2016 liegt aus - Stadt Oldenburg

Programmheft zur KIBUM 2016 liegt aus

14.09.16, 0691/16dh
Anmeldungen für Schulklassen ab 19. September möglich

Oldenburg. Das Programmheft zur 42. Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse liegt ab sofort in allen Oldenburger Bibliotheken, in den Buchhandlungen, in den Jugendfreizeitstätten und bei der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) aus. Die KIBUM findet in diesem Jahr vom 5. bis 15. November im Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, statt. Sie steht unter dem Motto „Hej! KIBUM trifft Schweden“. Neben der Buchausstellung und der Präsentation elektronischer Medien gibt es ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für kleine und große KIBUM-Besucher rund um die schwedische Kinder- und Jugendliteratur.

Anmeldungen von Schulklassen und größeren Gruppen für den Besuch der Buchausstellung und für anmeldepflichtige Veranstaltungen im Kulturzentrum PFL werden ab Montag, 19. September, telefonisch in der Stadtbibliothek im PFL entgegengenommen. Für den Besuch der Multimedia-Präsentation ist für Schulklassen und größere Gruppen ebenfalls eine Anmeldung in der Universitätsbibliothek erforderlich. Die jeweiligen Telefonnummern und Anmeldezeiten sind im Programmheft abgedruckt. Weitere Informationen sowie das Programmheft zum Herunterladen gibt es im Internet unter www.kibum-oldenburg.de.