ServiceCenter überzeugt auf CeBIT 2015 - Stadt Oldenburg
ServiceCenter überzeugt auf CeBIT 2015

Anruf des Bundesinnenministers auf dem 115-Stand der CeBIT

Foto: Bundesinnenministerium
Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière testet die einheitliche Behördenrufnummer 115. Foto: Bundesinnenministerium

Auf der Computermesse CeBIT informierte sich Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière auch über die einheitliche Behördenrufnummer 115. Er nutzte gleich die Gelegenheit, mit einem Testanruf bei der 115, die Qualität dieses Bürgerservices zu testen. Das Besondere dabei war, alle Anrufe von der CeBIT auf die 115 wurden an diesem Tage von dem Oldenburger ServiceCenter angenommen und beantwortet. So konnte sich nicht nur der Bundesinnenminister von der Qualität des Oldenburger ServiceCenters überzeugen, die Leiterin des Amtes für Personal- und Verwaltungsmanagement, Inge von Danckelman, freut sich darüber, das gleichzeitig die professionelle und zukunftsweisende Arbeit des Oldenburger ServiceCenters auf der CeBIT bundesweite Anerkennung gefunden hat.