Wirtschaftsmagazin - Stadt Oldenburg
Wirtschaftsmagazin

Oldenburger Wirtschaftsmagazin zum Downloaden

Sie möchten wissen, wie Oldenburgs Fußgängerzone zur Erfolgsgeschichte wurde? Wie Großunternehmen und Start-ups von Kooperationen profitieren? Oder wie Mittelständler die Chancen der vierten industriellen Revolution für sich nutzen können? Dann empfehlen wir Ihnen die Lektüre unseres Oldenburger Wirtschaftsmagazins, das wir seit 2011 dreimal jährlich veröffentlichen. Die Kommunikationsplattform der Wirtschaftsförderung beschäftigt sich mit aktuellen wirtschaftsrelevanten Themen und informiert Sie gleichzeitig über unsere Arbeit sowie über Projekte und Veranstaltungen vor Ort. Das Magazin wird postalisch an rund 1.700 Unternehmen in Oldenburg und in der Region verschickt.

Die aktuellen Ausgaben des Oldenburger Wirtschaftsmagazins finden Sie unten stehend. Für ältere Ausgaben klicken Sie hier ». Alle Wirtschaftsmagazine können Sie hier als PDF herunterladen.

Sie möchten in den Verteiler aufgenommen werden und die Papierversion des Oldenburger Wirtschaftsmagazins drei Mal jährlich per Post erhalten? Zum Bestellformular »

Infosymbol. Grafik: Stadt Oldenburg


Sie haben Fragen zum Oldenburger Wirtschaftsmagazin?
Ihre Kontaktperson »



                2017

Foto: redpixel/Fotolia.com
Titelseite Oldenburger Wirtschaftsmagazin 3.17. Foto: redpixel/Fotolia.com


Ausgabe 3.17 (PDF, 3,83 MB) »
Themenschwerpunkte:
- Corporate Social Responsibility - Wie unternehmerische Verantwortung in Oldenburg umgesetzt wird
- E-Mobilität - Mit dem Elektro-Dienstrad zur Arbeit

 

 

Foto: Andreas Burmann
Titelseite Oldenburger Wirtschaftsmagazin 2.17. Foto: Andreas Burmann


Ausgabe 2.17 (PDF, 2,64 MB) »

Themenschwerpunkte:
- Die dritte Dimension - Wie Building Information Modeling das Planen und Bauen revolutioniert
- Lebenslanges Lernen - Rückenwind für die Karriere

Foto: Andreas Burmann
Titel Oldenburger Wirtschaftsmagazin 1.17. Foto: Andreas Burmann


Ausgabe 1.17 (PDF, 3,9 MB) »

Themenschwerpunkte:
- Eine Stadt findet ihre Mitte - Wie Oldenburgs Fußgängerzone zur Erfolgsgeschichte wurde
- Social Media - Ein Posting als potenzielles Risiko für Unternehmen?



                                                       ARCHIV »