Pop-Punk in Akustik und Solo

30.04.2024

Pop-Punk in Akustik und Solo

Oldenburg. Üblicherweise ist Pop-Punk eine Teamleistung mit Gesang, Gitarren, Schlagzeug und Bass. Der Solo-Künstler Josy´s Boyfriend schafft das auch ganz allein. In den Songs des 28-jährigen Jannik Gutschner zeigt sich eine erstaunlich breite Vielfalt: Er scheut nicht davor zurück, Elemente aus anderen Genres einzubinden. Typische Gesangslinien und Gitarrenriffs untermalt er gern mit Trap-Beats aus dem Drumcomputer und kreiert dadurch einen eigenständigen Sound. In der vierten Folge der Videoreihe „Kulturschnack Acoustic Sessions“ präsentiert der Blink-182-Fan den Song „Warum du mich magst“ jedoch in einer akustischen Version und schafft dadurch eine komplett neue Stimmung.

Authentische Musik an atmosphärische Orten
Mit den „Kulturschnack Acoustic Sessions“ will das Online-Magazin des städtischen Kulturbüros die Vielfalt und Qualität der Oldenburger Musikszene als wiederkehrende Reihe etablieren. Dabei werden sechs verschiedene Acts an atmosphärischen Orten in Oldenburg zusammengeführt und ihre Auftritte filmisch festgehalten. Die Sessions setzen auf einen reduzierten Sound und legen zudem großen Wert auf Authentizität.

Die Videos und Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern sind auf der Website des Online-Magazins unter www.kulturschnack.de » zu finden.

Foto: Stadt Oldenburg
Duo statt Solo: Für seinen Auftritt bei den „Kulturschnack Acoustic Sessions“ hatte Josy´s Boyfriend (links) mit Fabian Becker eine Verstärkung dabei. Foto: Stadt Oldenburg