50 Jahre Kita Dietrichsfeld: Erinnerungen gesucht!

03.05.2024

50 Jahre Kita Dietrichsfeld: Erinnerungen gesucht!

Oldenburg. Sie ist seit Generationen fest im Stadtteil verankert: Die Kita Dietrichsfeld war in ihrem ursprünglichen Gebäude der erste städtische Kindergarten überhaupt in Oldenburg. Die heutige Einrichtung am Standort Alexanderstraße 300 besteht seit 1974 – und wurde im Jahr 2003 komplett saniert und neu möbliert. Nun soll das 50-jährige Bestehen in der Alexanderstraße groß gefeiert werden – und alle dürfen ihre Erinnerungen mit den Anwesenden teilen. Denn für eine Fotowand, die beim bunten Familienfest am Freitag, 7. Juni, ausgestellt werden soll, werden noch dringend Fotos aus den vergangenen 50 Jahren gesucht.

Auch weitere spannende Erinnerungen in Textform können im Vorfeld an die Kita Dietrichsfeld geschickt werden: Was verbinden Ehemalige mit der Kita? Was war typisch oder prägend für die eigene Kindergarten-Zeit? Was wurde Besonderes oder Außergewöhnliches erlebt? Unter kita.dietrichsfeld[at]stadt-oldenburg.de erwartet das Kita-Team mit Spannung Fotos und Geschichten!

Zu dem großen Fest sind alle eingeladen, die sich in irgendeiner Form mit der Kita Dietrichsfeld verbunden fühlen: Familien, die augenblicklich die Kita besuchen, alle ehemaligen Kinder und Eltern sowie alle ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Der turbulente Nachmittag beginnt um 14 Uhr und soll gegen 17 Uhr enden.

Mehr erfahren?
Wie viele Gruppen gibt es derzeit in der Kita Dietrichsfeld? Wo genau liegt die Einrichtung? Und welche Verpflegung wird dort angeboten? Das und mehr erfahren interessierte Eltern unter www.oldenburg.de/kitas ».

Foto: Andreas Burmann
Die städtische Kindertagesstätte Dietrichsfeld feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Foto: Andreas Burmann