Tonies zum Ausleihen

Alle sind gekommen: Drache Kokosnuss, der Grüffelo, der kleine Rabe Socke, Räuber Hotzenplotz, Käpt'n Sharky, der kleine Eisbär, das Sams  und noch andere beliebte Kinderbuch-Figuren. Jede von ihnen ist nur etwa sieben Zentimeter groß: Tonies, die kunterbunten Hörfiguren. Ab sofort können mehr als 40 verschiedene Tonies in der Kinderbibliothek am PFL » ausgeliehen werden. Die Leihfrist beträgt 4 Wochen, die Ausleihgebühr 30 Cent.

Für den Hör-Spaß Zuhause braucht man eine eigene Toniebox und W-Lan. Stellt man die ausgeliehene Tonie-Figur auf die Box, wird die Hörspieldatei über das W-Lan runtergeladen und auf der Box gespeichert. Das geht kinderleicht! Mehr Infos über das Tonie-System gibt es hier »

Kinderbibliothek am PFL

Peterstraße 1
26121 Oldenburg
Telefon: 0441 235-2893
E-Mail: kinderbibliothek(at)stadt-oldenburg.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Sie erreichen uns mit allen Buslinien über die Haltestelle Julius-Mosen-Platz. Von dort sind es noch etwa fünf Minuten Fußweg bis zur Kinderbibliothek.

Bei uns gibt es:
Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Musik- und Hörspielkassetten und -CDs, Gesellschaftsspiele, Spiel- und Sachfilme auf DVD, TING-Bücher, NintendoDS-Spiele (letztere können auch in der Bibliothek mit einer Spielkonsole getestet werden).
Und: Schülerhilfen zu Unterrichtsthemen der Klassen 1 bis 6.

Außerdem:
2 Internetarbeitsplätze
2 Online-Bibliothekskataloge
Bestellservice
OLbert, den Leseesel »

Die Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen ist uns wichtig. Unsere Service-Angebote für Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer finden sie hier ».

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!