Bürger-Büros
Es gibt zwei Bürger-Büros in Oldenburg:
das Bürger-Büro Mitte und
das Bürger-Büro Nord.
Das können Sie im Bürger-Büro machen:
- Neue Adresse anmelden
- bei Umzug nach Oldenburg
- bei Umzug in Oldenburg
- Melde-Bescheinigung bekommen.
Darin steht,
wo Sie wohnen
und dass Sie gemeldet sind. - Einen Reise-Pass oder Personal-Ausweis beantragen.
Dafür müssen Sie die deutsche Staats-Bürgerschaft haben. - Fragen zu Urkunden aus dem Ausland klären.
- Ihre Religion ändern
- Ein Auto anmelden
- Eine Sperr-Müll-Karte kaufen.
Sperr-Müll sind alte und kaputte Möbel
oder sehr große Dinge,
die Sie wegwerfen möchten. - Verlorene Dinge suchen
Im Fund-Büro werden gefundene Sachen aufbewahrt.