Über Oldenburg

Die Stadt Oldenburg

Oldenburg ist die dritt-größte Stadt in Niedersachsen.
Oldenburg liegt an dem Fluss Hunte.
Sie können in Oldenburg viel erleben.
Es gibt viele Parks und Gärten.
Der Schloss-Garten ist der größte Garten.
Er liegt mitten in der Stadt.
Sie können sich dort erholen.
Es gibt auch viele Museen in Oldenburg.

Zum Beispiel:

Sie lernen dort viel
über die Geschichte von Oldenburg.
Und es sind viele Bilder
und Kunst-Werke zu sehen.

Zuletzt geändert am 29. September 2022