28.07.2020

Asphaltierungsarbeiten in der Klingenbergstraße

Oldenburg. Aufgrund der Neugestaltung des Klingenbergplatzes finden in dem Bereich um den Platz abschließende Asphaltierungsarbeiten statt. Von der Einmündung zur Cloppenburger Straße bis zum Einmündungsbereich der Straße An den Voßbergen werden diese Arbeiten von Montag, 3. August, bis zum Freitag, 7. August, vorgenommen. In dieser Zeit ist der Bereich für den Verkehr gesperrt.

Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke erreichen und verlassen. Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kann die Arbeitsstelle passieren. Umleitungsstrecken für den motorisierten Verkehr sind eingerichtet. Die Busse der VWG werden über die Straßen Giesenweg/Meerkamp/Suhrkamp und Schellenberg sowie in Gegenrichtung umgeleitet.

Von den Asphaltierungsarbeiten ebenfalls betroffen, ist der Kreuzungsbereich Cloppenburger Straße/Klingenbergstraße, dort wird der Verkehr mittels einer Baustellenampel einspurig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Da mit Behinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Autofahrerinnen und Autofahrer gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.