14.09.2020

Bahnübergang Am Strehl erneut gesperrt

Oldenburg. Nach dem Gleisumbau beim Bahnübergang Am Strehl muss nach Mitteilung der Deutschen Bahn nochmals nachgearbeitet werden. Bei einem Belastungstest hat sich gezeigt, dass das rechte Gleis maschinell mit Schotter unterfüttert werden muss. Dafür wird der Bahnübergang Am Strehl von Montag, 21. September, 6 Uhr, bis Dienstag, 22. September, 22 Uhr, erneut für alle Verkehrsteilnehmenden gesperrt werden. Für den Kfz-Verkehr gibt es eine Umleitung, für alle, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, wurde eine gesonderte Umleitung eingerichtet.

Während der Sperrung des Bahnübergangs Am Strehl kann die Linie 304 der VWG die Endhaltestelle im Feldahornweg nicht bedienen. Die Linie endet daher an der Haltestelle Neusüdender Weg. Die VWG wird im Auftrag der Deutschen Bahn AG für den Zeitraum dieser Sperrung im Halbstundentakt einen kostenlosen Zubringerverkehr mit Kleinbussen von der Haltestelle im Feldahornweg bis zur Haltestelle Ofenerfeld (Ofenerfelder Straße/Akazienstraße) in Metjendorf anbieten. Von dort können die Fahrgäste in die Linie 301 der VWG umsteigen und werden über Ofenerfelder Straße, Ammerlandstraße und Am Stadtrand wieder auf die Strecke der Linie 304 geführt.

In Gegenrichtung können Fahrgäste der Linie 304 an der Haltestelle Bahnhof Ofenerdiek in die Linie 301 umsteigen und bis zur Haltestelle Ofenerfeld (Ofenerfelder Straße/Akazienstraße) in Metjendorf fahren. Von dort fährt der Kleinbus zum Feldahornweg.