23.10.2015

Halloween in der Freizeitstätte Ofenerdiek mit gespenstischer Geisterbahn

Oldenburg. Am Freitag, 30. Oktober, sind von 15 bis 20 Uhr die Türen zur diesjährigen Halloween-Party in der Freizeitstätte Ofenerdiek, Lagerstraße 34, geöffnet. Geister, Hexen, Monster und ähnliche Gestalten ab sechs Jahren sind an diesem Tag ausdrücklich erwünscht – eine Verkleidung ist aber kein Muss. Damit sich alle Ungeheuer wohlfühlen, stehen die Dekoration und die Speisen und Getränke ganz im Zeichen von Halloween. In einem extra Raum laden grauenhafte Töne und fürchterliche Lichter zum Tanzen ein.

Auch in diesem Jahr gibt es als Highlight wieder eine Geisterbahn und das Geisterhaus. Hier wird das Gruseln gelehrt und gelernt: In der Geisterschule können sich Kinder zu Gespenstern ausbilden lassen, um danach im Geisterhaus ordentlich herumzuspuken. Eine andere Gruppe kann sich gleichzeitig in der Geräusche-Werkstatt betätigen, um für den anschließenden Geisterbahnbetrieb schauerliche Geräusche aufzunehmen. Nach diesen Vorbereitungen geht es dann für alle Besucher mit der Rollenrutsche unaufhaltsam in das Geisterhaus hinein, wo die „lebendigen“ Gespenster für so manche Überraschung sorgen werden.

Der Eintritt ist frei. Es gilt aber: Kleine Ungeheuer unter zwölf Jahren müssen um 18 Uhr das Schreckenshaus verlassen.