29.04.2020

Kanalarbeiten fertig, Restausbau bis 12. Juni

Oldenburg. Die gute Nachricht: Die Kanalarbeiten in der Ammergaustraße sind weitestgehend fertiggestellt. Allerdings: Es stehen noch Restarbeiten aus. Grund für die Verzögerung ist Corona-Krise. In diesem Zusammenhang hatte die Firma, die mit der Ausführung der abschließenden Straßenausbauarbeiten beauftragt worden ist, Personalausfälle zu verkraften. Deshalb dauert die Sperrung der Ammergaustraße voraussichtlich noch bis zum 12. Juni dieses Jahres an.

Die hiervon betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner können während der Baumaßnahme ihre Grundstücke erreichen. Wer zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs ist, kann die Baustelle jederzeit passieren. Für den Kfz-Verkehr ist eine Umleitungsstrecke über Hochheider Weg -Großer Kuhlenweg -Trommelweg und umgekehrt eingerichtet.