28.04.2016

Terminverschiebungen zu Himmelfahrt und Pfingsten

Oldenburg. Durch Christi Himmelfahrt und Pfingsten kommt es zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

•    Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

von Donnerstag, 5. Mai, auf Freitag, 6. Mai,
von Freitag, 6. Mai, auf Samstag, 7. Mai,
von Montag, 16. Mai, auf Dienstag, 17. Mai,
von Dienstag, 17. Mai, auf Mittwoch, 18. Mai,
von Mittwoch, 18. Mai, auf Donnerstag, 19. Mai,
von Donnerstag, 19. Mai, auf Freitag, 20. Mai,
von Freitag, 20. Mai, auf Samstag, 21. Mai.

•    Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne wird wie folgt verschoben:

von Donnerstag, 5. Mai, auf Samstag, 7. Mai,
von Montag, 16. Mai, auf Samstag, 21. Mai.

•    Die Annahmestellen am Langenweg und am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg bleiben am Donnerstag, 5. Mai, sowie am Montag, 16. Mai, geschlossen.

•    Der Oldenburger Verschenkmarkt hat am Donnerstag, 5. Mai, Sonntag, 15. Mai, sowie Montag, 16. Mai, geschlossen.

•    Die Wochenmärkte Pferdemarkt und Rathausmarkt werden auf Mittwoch, 4. Mai, vorverlegt. Die Wochenmärkte Bloherfelde und Kreyenbrück sind nicht betroffen.

•    Die Sprechstunde der AIDS-Beratung fällt an den Feiertagen sowie am Freitag, 6. Mai, ersatzlos aus.

•    Die Zentralbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL sowie die Stadtteilbibliotheken Flötenteich und Kreyenbrück haben an Himmelfahrt ihre Türen geschlossen. Am Pfingstmontag haben die Zentralbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL sowie die Stadtteilbibliotheken Eversten und Ofenerdiek geschlossen.

•    Das Stadtmuseum und das Horst-Janssen-Museum haben an Himmelfahrt, sowie Pfingstsonntag und –montag von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Das EDITH-RUSS-HAUS für Medienkunst hat ebenfalls am Pfingstsonntag und Pfingstmontag von 11 bis 18 Uhr geöffnet, ist aber am Donnerstag, 5. Mai, geschlossen.  Die Artothek hat an den Feiertagen geschlossen.

•    Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades hat an Himmelfahrt sowie an den Pfingsttagen von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

•    Die Saunawelt des OLantis Huntebades hat ebenfalls an den Feiertagen, von 9 bis 23 Uhr, geöffnet.

•    Die Wellnesswelt des OLantis Huntebades hat am Donnerstag, 5. Mai, sowie Sonntag, 15. Mai, und Montag, 16. Mai, von 9 bis 20 Uhr geöffnet.

•    Das Freibad Flötenteich sowie die Hallenbäder Kreyenbrück und Eversten bleiben an Himmelfahrt sowie Pfingsten geschlossen.

•    Das inForum und die Agentur :ehrensache bleiben an den Feiertagen geschlossen.

•    Die Sprechstunde der Schiedspersonen am Stau 73 fällt am Donnerstag, 5. Mai, ersatzlos aus.

•    Die Geschäftsstelle der Musikschule und der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN) der Stadt Oldenburg bleiben an Christi Himmelfahrt und Pfingsten geschlossen.

•    Das Gleichstellungsbüro hat am Donnerstag, 5. Mai, Freitag, 6. Mai, sowie Montag, 16. Mai, geschlossen.

•    Die Öffnungszeiten der Jugendpflege zu Himmelfahrt und Pfingsten

•    Das Kulturzentrum Rennplatz, der Abenteuerspielplatz, die Freizeitstätte Ofenerdiek, die Freizeitstätte Bürgerfelde und die Freizeit- und Begegnungsstäte Osternburg haben am Donnerstag, 5. Mai, Freitag, 6. Mai, sowie über Pfingsten ihre Türen geschlossen.

•    Das Jugendkulturzentrum Cadillac sowie die Freizeitstätte Kreyenbrück haben über Christi Himmelfahrt und Pfingsten ihre Türen geschlossen.

•    An Christi Himmelfahrt und Pfingsten dürfen frische Milch von 8 bis 10 Uhr, Blumen von 11  bis 13 Uhr, Bäcker- und Konditorwaren für die Dauer von drei Stunden in der Zeit von 8  bis 17 Uhr verkauft werden. Zeitungen dürfen in der Zeit von 8 bis 13 Uhr verkauft werden.