16.07.2021

Vollsperrung der Unterführung Straßburger Straße (ZOB)

Oldenburg. Wegen Sanierungsarbeiten im Bereich der Straßburger Straße ist die Unterführung (ZOB) von Montag, 19. Juli, bis voraussichtlich Samstag, 24. Juli, für den Verkehr vollständig gesperrt. Auch mit dem Rad oder zu Fuß ist kein Durchqueren möglich. Eine Umleitung ist eingerichtet. Der Bereich Güterstraße/Straßburger Straße sollte, wenn möglich, großzügig über Staugraben und Donnerschweer Straße umfahren werden. Mit Verkehrsbehinderungen ist leider zu rechnen.

Die Straßburger Straße quert mittels einer Unterführung den Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg. In den letzten Jahren kam es in beiden Eingangsbereichen sowie innerhalb der Unterführung zu mehreren Anfahrschäden. Eine Reparatur dieser Anfahrschäden ist aus Sicherheitsgründen unumgänglich. Daher erfolgt nun die Demontage der beschädigten Schalldämmelemente. Dies kann nur unter einer Vollsperrung der Straßburger Straße für den gesamten Verkehr erfolgen. Durch die Vollsperrung wird die Dauer der Einschränkungen für den Stadtverkehr minimiert.