Terminverschiebungen

Änderungen bei der Müllabfuhr, Schließungen im Bereich Kultur und Freizeit

Aufgrund der Osterfeiertage 2024 kommt es bei der Stadt Oldenburg zu folgenden Terminverschiebungen und Sonderregelungen:

Müllabfuhr und Abfallentsorgung

Die Abfuhrtage für den Rest- und Biomüll verschieben sich wie folgt:

• von Freitag, 29. März., auf Samstag, 30. März,
  • von Montag, 1. April, auf Dienstag, 2. April,
  • von Dienstag, 2. April, auf Mittwoch, 3. April,
  • von Mittwoch, 3. April, auf Donnerstag, 4. April,
  • von Donnerstag, 4. April, auf Freitag, 5. April,
  • von Freitag, 5. April, auf Samstag, 6. April.

Die Abfuhrtage der Gelben Säcke/Gelben Tonne sowie der Papiertonne ändern sich wie folgt:

• von Freitag, 29. März, auf Samstag, 23. März (Vorholtag!),
  • von Montag, 1. April, auf Samstag, 6. April.

Die Annahmestellen am Langenweg und am Barkenweg sowie die Abfallbehandlungsanlage und das Kompostwerk am Barkenweg sind sowohl am Karfreitag, 29. März, als auch am Ostermontag, 1. April, geschlossen.

Wochenmärkte

Die Wochenmärkte in Bloherfelde und Kreyenbrück werden von Freitag, 29. März, auf Mittwoch, 27. März, vorverlegt. Aufgrund der Stammmärkte kann nicht garantiert werden, dass an diesem Tag alle üblichen Beschickerinnen und Beschicker vor Ort sind. Der Wochenmarkt in Eversten fällt am 29. März aus.

Beratung und ehrenamtliches Engagement

Die Sprechzeiten der Schiedspersonen finden wie gewohnt statt.

Kultur und Freizeit

• Die Erlebniswelt des OLantis Huntebades ist am Karfreitag, 29. März, Ostersonntag, 31. März, und Ostermontag, 1. April, von 8 bis 20 Uhr geöffnet. In der Saunawelt läuft der Betrieb an den genannten Tagen von 9 bis 22 Uhr. Am Ostermontag findet jedoch keine Frauensauna statt. Die Wellnesswelt ist an den Feiertagen von 10 bis 20 Uhr geöffnet.
  • Die Außenbäder (Hallenbad Eversten und Kreyenbrück) bleiben für den öffentlichen Bäderbetrieb von Montag, 18. März, bis Donnerstag, 28. März, aufgrund der Osterferien geschlossen.
  • Die Artothek Oldenburg hat von Montag, 25. März, bis Montag, 1. April, geschlossen. Ab Donnerstag, 4. April, ist die Kunstausleihe wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
  • Die Musikschule bleibt während der Osterferien von Montag, 18. März, bis Montag, 1. April, geschlossen.
  • Die Stadtbibliothek im PFL, die Kinderbibliothek am PFL sowie die Stadtteilbibliotheken haben an den Osterfeiertagen und am Samstag, 30. März, geschlossen.
  • Das Horst-Janssen-Museum hat das ganze Osterwochenende über geöffnet – auch am Karfreitag, 29. März, und Ostermontag, 1. April.

Zuletzt geändert am 18. März 2024