Aufgaben der Stabsstelle Digitalisierung

Eine wichtige Aufgabe der Stabsstelle Digitalisierung ist, die Digitalisierung in der Stadtverwaltung zu begleiten. Dazu werden die Bedarfe in der Verwaltung, aber auch der Bürgerinnen und Bürger sowie der Unternehmen einbezogen. Ziel soll es sein, vermehrt Online-Services für Bürgerinnen und Bürger anzubieten und Arbeitsabläufe in der Verwaltung durch Digitalisierung zu vereinfachen und zu verbessern.

Ein weiteres großes Arbeitsfeld der Stabsstelle Digitalisierung ist die Entwicklung Oldenburgs zur Smart City. Inhalte und Themen finden Sie hier »
Im Sinne der Smart City-Strategie steht Ihnen die Stabsstelle Digitalisierung zur Ansprache für Projektideen, Informationsbedarfe und so weiter zur Verfügung. Kontakt »

Die dritte Aufgabe der Stabsstelle Digitalisierung ist, Ihnen Information zu digitalen Themen und Projekten bereitzustellen. Dazu werden verschiedene interaktive Angebote geschaffen.