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Häufig gestellte Fragen-Fragen und Antworten-FAQ

1. Womit kann ich bezahlen?

Sie können zwischen vier Bezahlarten auswählen: Paypal, Kreditkarte, Paydirekt, Giropay. Das Bezahlverfahren startet im Anschluss an den Formularassistenten und führt Sie zu dem Kooperationspartner des Landes Niedersachsen, GovConnect.

Nach erfolgreichem Bezahlen gelangen Sie wieder in den Formularassistenten, können den Vorgang dort abschließen und zum Beispiel als PDF abspeichern.

2. Ich brauche Hilfe bei der Bedienung, was soll ich tun?

Im Formularassistenten finden Sie viele Hilfestellungen über das Symbol oder separate Hilfetexte, um Ihnen die Antragstellung so leicht wie möglich zu machen. Wenn Sie dennoch nicht weiter wissen, steht Ihnen das Team des ServiceCenters zur Verfügung und hilft Ihnen weiter. Das ServiceCenter ist Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr für Sie da: Telefon 235-4444.

3. Welchen Browser soll ich nehmen?

In der Regel funktionieren die Seiten mit jedem aktuellen Browser. In manchen Fällen oder Versionen gibt es Probleme mit der Darstellung oder mit der Tab-Taste. Der Hersteller empfiehlt daher diese Versionen:

  • Google Chrome ab Version 82
  • Mozilla Firefox ab Version 76
  • Microsoft Internet Explorer ab Version 11
  • Microsoft Edge ab Version 43

Stand: 6. Juli 2020

4. Dateiformate und mehr

Manchmal ist es nötig, Unterlagen als Nachweis an den Antrag beizufügen. Das können Sie ebenfalls digital erledigen. Der Formularassistent stellt dafür eine Upload-Funktion zur Verfügung und erklärt Ihnen, was zu tun ist. Die Nachweise laden Sie daher bitte am Ende des Antragsvorgangs hoch. Je Datei beträgt die maximale Dateigröße 10 Megabyte (MB), aus Sicherheitsgründen sind nur diese Dateiformate erlaubt: PDF, JPG und PNG.

5. Ich wünsche mir noch weitere digitale Antragsassistenten mit Bezahlfunktion, an wen kann ich mich wenden?

Es gibt noch viele Anträge, die wir für Sie digital anbieten möchten. Deshalb sind wir neugierig, welche Wünsche Sie haben. Diese nimmt das OZG-Projektteam gerne unter der Mailadresse ozg(at)stadt-oldenburg.de entgegen.

Ihre Frage war nicht dabei?

Dann wenden Sie sich gerne an unser ServiceCenter. Die Kolleginnen und Kollegen helfen Ihnen unter 0441 235-4444 gerne weiter. Oder Sie nutzen unseren Rückrufservice »