Ahnenforschung

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Seit 1. Februar 2013 gibt es für Auskünfte aus den Archivregistern folgende Zuständigkeit:

1. Zwischenarchiv

  • Geburtenregister 1876 bis 1910
  • Eheregister 1876 bis 1940
  • Sterberegister 1876 bis 1990

Anfragen zu diesen Archivauskünfte aus den oben genannten Zeiträumen sind bitte an das Zwischenarchiv zu richten. Informationen und Kontakt zum Zwischenarchiv finden Sie hier »

2. Standesamt

  • Geburtenregister ab 1910
  • Eheregister ab 1940
  • Sterberegister ab 1990

Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner:

Herr Höpken
Telefon 0441 235-2542
E-Mail mario.hoepken(at)stadt-oldenburg.de

Frau Konschak
Telefon 0441 235-3260
E-Mail rosemarie.konschak(at)stadt-oldenburg.de

Die Fortführungs- und Aufbewahrungsfristen der Personenstandsbücher sind:

1. Geburtenregister für 110 Jahre

2. Ehe- und Lebenspartnerschaftsregister für 80 Jahre

3. Sterberegister für 30 Jahre

Hinweis: Die Beantragung kann nur schriftlich erfolgen.

  • Für jeden Suchvorgang werden Gebühren erhoben.
  • Wenn zum Aufsuchen erforderliche Angaben nicht gemacht werden können, wird von hier eine im Voraus zu entrichtende Suchgebühr in Höhe von 30 Euro erhoben.
  • Abhängig vom entstandenen Zeitaufwand kann sich die Suchgebühr entsprechend erhöhen.
  • Die Gebühren werden auch dann fällig, wenn eine Suche ergebnislos verlaufen ist.

Die Gebühren des Standesamtes können mit EC-Karte oder Bargeld entrichtet werden.

  • Personenstandsgesetz (PStG)
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