Ihre Behördennummer 115 – wir sind dabei!

Eine einfache Telefonnummer
Wenn Sie die 115 in Oldenburg und dem Oldenburger Umland wählen, erreichen Sie direkt das ServiceCenter » der Stadt Oldenburg. Sie brauchen keine Vorwahl zu wählen, sondern erreichen direkt die Stadtverwaltung.

Sie haben Fragen - wir haben die Antworten
Die Behördennummer 115 ist Ihre erste Anlaufstelle für Verwaltungsfragen aller Art. Wir beantworten unabhängig von der Zuständigkeit die häufigsten Bürgeranfragen - von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung.

Die Vorteile der 115
Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 115 Servicecenter können schnell und kompetent zuverlässige Antworten auf Ihre Fragen geben. Wenn Sie ein Anliegen haben, für das die Stadt Oldenburg nicht zuständig ist, sondern eine andere Behörde, die sich dem 115 Verbund angeschlossen hat, so kann häufig über eine gemeinsame Wissensdatenbank eine Auskunft gegeben werden. Sollte dies nicht möglich sein, so werden Sie weiterverbunden oder es wird, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, eine Nachricht aufgenommen und an die zuständige Behörde weitergeleitet.

Was kostet der Anruf bei der Behördennummer 115?
Sie erreichen die 115 zum Ortstarif. Sie ist in vielen Flatrates enthalten.

Das Serviceversprechen der 115
Die 115 ist Montag bis Freitag von 8 bus 18 Uhr erreichbar. 75 Prozent der 115-Anrufe werden innerhalb von 30 Sekunden durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter angenommen. 65 Prozenz der 115-Anrufe werden beim ersten Kontakt beantwortet. Wenn nicht, dann erhält der Anrufer innerhalb von 24 Stunden während der Servicezeiten eine Rückmeldung, je nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Rückruf.

Weitere Informationen
Weitere Informationen zur 115 erhalten Sie unter www.115.de »