Sommeraktion der Stadtbibliothek

Schock' deine Eltern! Lies ein Buch!

In diesem Jahr werden die Ferien wohl nicht so sein wie sonst. Wenn man zu seinen Freunden mindestens 1,5 Meter Abstand halten soll, kann man viele Sachen nicht richtig machen: Schwimmen oder Fußball spielen zum Beispiel. Aber Lesen geht immer!

Also los in die Stadtbibliothek! Dort kannst du mit einem Bibliotheksausweis » (gibt’s für einen Euro) jede Menge lustigen, gruseligen oder spannenden Lesestoff ausleihen. Und lesen. Auf dem Sofa, im Bett, im Baumhaus, in der Hängematte oder einfach an deinem Lieblingsplatz.

Und dann? Werde kreativ! Male ein Bild von der Heldin oder dem Held deines Buches. Oder eine Comic-Geschichte. Oder baue eine Lego-Figur, die zu der Geschichte passt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir sind gespannt auf viele tolle Ideen!

Ab dem 13. Juli findest du hier einen Link zu unserer Teilnehmerseite. Dort kannst du ein Foto von deinem Bild oder deinem Objekt hochladen. Wenn du selbst nicht auf dem Foto zu erkennen bist, wird es in einer Fotogalerie veröffentlicht. Je mehr Leseratten mitmachen, desto mehr spannende Fotos gibt es zu sehen!

Wichtig: Mitmachen können Kinder von 6 bis 12 Jahren. Deine Eltern müssen einverstanden sein! Schaut euch die Einverständniserklärung und Infos zum Datenschutz » am besten gemeinsam an.

Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir nach den Sommerferien insgesamt 33 Gutscheine für Bücher oder Spielsachen.
Mitmachen kannst du vom 13. Juli bis 30. August 2020.
Viel Spaß und los geht’s!