Ze Gran Zeft live im Cadillac

Am 30. März 2019 ab 20.30 Uhr kommen die Franzosen Ze Gran Zeft nach Oldenburg um dem norddeutschen Publikum ihren abgefahren Mix aus Crossover, Metal, Hip Hop und Elektro zu präsentieren.
ZE GRAN ZEFT (ZGZ) sind mit Sicherheit eine der spannendsten, neuen Alternative Rockbands aus Frankreich. Erinnern wir uns an die großen Zeiten des Alternative oder Crossover. Die Clubszene hat gekocht und alles war erlaubt, sei es harter Sound, sei es melodischer Sound, oder düsterne Töne, die Geburtsstunde von so unterschiedlichen Acts wie Tool, Senser, Beastie Boys, Rage Against The Machine, oder sehr erfolgreiche Acts aus Deutschland wie H-Blockx, Headcrash, Such A Surge,etc. Sie hatten alle eines gemeinsam, sie haben gegrooved wie Hölle. Und genau in diese Kerbe schlagen ZE GRAN ZEFT.

ZE GRAN ZEFT (ZGZ) stammen aus dem Großraum Marseille, Nizza. Die Bandmitglieder Boots (Vocals/Guitar) Sideman (Bass/Back Vocals) & Meatmaster (Drums) vermischen auf eine sehr erstaunliche Weise den alten Crossover, kombiniert mit Heavy Metal und electronischen Elementen. Eine großartige Kombination. 

ZGZ sind „dangerous“! Ihre Musik ist sehr aggressiv, aber immer auch melodisch, gekennzeichnet durch Stimmengewalt und Variationsreichtum des Frontmanns Boots und dem Beat der Rhythmus-Truppe geht das Ganze treibend voran. 

Bereits 2016 waren ZGZ erstmalig für einen längeren Zeitraum in den USA, wo sie in den Kallaghan Studios ihr Mixtape (#JOI) produzierten. Im Anschluß an die Recordingarbeiten tourten sie für gut 50 Shows in den USA und Frankreich. 

In den vergangenen Monaten waren ZGZ erneut in Los Angeles wo sie mit ihrem Producer Charles „Kallaghan“ Massabo an ihrem neuen Album gearbeitet haben, was nun in Kürze zur Veröffentlichung bereit stehen wird. Im Sommer 2018 werden sich ZGZ erstmalig auf großen Festivals in Europa präsentieren.

 

Als Support spielt die Band Stepfather Fred aus Süddeutschland.

Wo manch andere Bands ihre Heimat in regionaler Kleinstaaterei suchen, hat Stepfather Fred die Ihre schon vor langer Zeit gefunden.

Auf der Bühne und im Tourbus!

Über 380 Live-Shows, Touren und Festivals durch die Republik sind auf der To-Do-Liste bereits abgehakt. Vier Alben zieren die Diskographie.
Dazu eine Liveshow voller Emotionen, Energie, Moshpits und der Sympathie eines Lemmy Kilmister (Motörhead).

Ehrlicher als Stepfather Fred kann man einen Mix aus Groove Metal und Alternative Rock nicht abliefern.

Tickets gibt es wie immer hier » und deutschlandweit an allen Reservix VVK-Stellen.