Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Stefan Pieper

Jahrgang: 1971
Funktion: Leitung
zuständig für: Gremienarbeit, Konzepterstellung, Angebote für Männer
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Die tägliche Abwechslung
im Treffpunkt und die Arbeit mit den vielen engagierten Menschen die zu uns kommen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der Marktplatz bei Sonnenschein, der Weg um den
Kennedyteich und natürlich der Fußballplatz an der Kennedy-Straße.

Anke Hagedorn

Jahrgang: 1984
Funktion: Stellvertretende Leitung
zuständig für: Beratung, Senior*innen-Angebote, Radfahrschule
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Sowohl die Angebote als auch unsere Besucherinnen und Besucher sind „bunt“, das macht die Arbeit interessant.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Die Haarenniederung, welche zum Spazieren einlädt – am besten bei schönem Wetter!

Ina Ruschinski

Jahrgang: 1970
Funktion: Pädagogische Mitarbeiterin
zuständig für: Frauen* Angebote und Café
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: In einem bunten multikulturellem Stadtteil zu arbeiten – mit und für liebenswerte Menschen und dabei Ideen, Projekte und immer wieder Neues zu verwirklichen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Mit dem Rad durch die Kennedystraße, kleiner Besuch auf dem Abenteuerspielplatz, Zwischenstopp am Bäcker und zurück zum sonnigen Marktplatz Bloherfelde vor unserem Stadtteiltreff.

Isolde Bernhardt-Ens

Jahrgang: 1959
Funktion: Pädagogische Mitarbeiterin
zuständig für: Beratung, russischsprechende Frauengruppe, Frauenarbeit
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Die kulturelle und sprachliche Vielfalt an Menschen, die unser Haus füllen, die Möglichkeit, für sie und mit ihnen etwas Positives für unseren Stadtteil und unsere Stadt zu bewirken
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der schmale Weg, der sich von unserer GWA hinter den Häusern zum Kennedyteich schlängelt, der Kennedyteich selbst und natürlich das Bloherfelde-Herzstück – der Marktplatz – bunt und gefüllt an Markttagen und an unseren Festen!

Michaela Steiner

Jahrgang: 1986
Funktion: pädagogische Leitung Fahrradaufbereitung
zuständig für: Beratung, Kleinstkind Angebote
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Die facettenreiche Arbeit und die Möglichkeit so viele unterschiedliche Menschen und Charaktere kennen zu lernen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der Kennedyteich und bei sonnigem Wetter die Terrasse vor der Gemeinwesenarbeit.

Laleh Zaherinezhad

Jahrgang: 1968
Funktion: Hauswirtschafterin
zuständig für: Stadtteil-Café
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Mit Menschen zu kommunizieren und überhaupt immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der Marktplatz Bloherfelde und natürlich unsere Gemeinwesenarbeit