Das Team

Das Leitungstandem

Anke Hagedorn

Funktion: Pädagogische Leitung im Leitungstandem der Einrichtung
zuständig für: Beratung, Senior*innen-Angebote, Gesundheitsangebote
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Sowohl die Angebote als auch unsere Besucherinnen und Besucher sind „bunt“, das macht die Arbeit interessant.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Die Haarenniederung, welche zum Spazieren einlädt – am besten bei schönem Wetter!

Das Leitungstandem

Stefan Pieper

Funktion: Organisatorische Leitung im Leitungstandem der Einrichtung
zuständig für: Hausorganisation, Gremienarbeit, Raumvergabe, Konzepterstellung, Angebote für Männer
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Die tägliche Abwechslung im Treffpunkt und die Arbeit mit den vielen engagierten Menschen, die zu uns kommen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der Marktplatz bei Sonnenschein, der Weg um den Kennedyteich und natürlich der Fußballplatz an der Kennedystraße.

Ina Ruschinski

Funktion: Pädagogische Mitarbeiterin
zuständig für: Frauen* Angebote und Café
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: In einem bunten und multikulturellem Stadtteil zu arbeiten – mit und für liebenswerte Menschen – und dabei Ideen, Projekte und immer wieder Neues zu verwirklichen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Mit dem Rad durch die Kennedystraße, kleiner Besuch auf dem Abenteuerspielplatz, Zwischenstopp am Bäcker und zurück zum sonnigen Marktplatz Bloherfelde vor unserem Stadtteiltreff.

Isolde Bernhardt-Ens

Funktion: Pädagogische Mitarbeiterin
zuständig für: Beratung, russischsprechende Frauengruppe, Frauenarbeit
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Die kulturelle und sprachliche Vielfalt an Menschen, die unser Haus füllen, die Möglichkeit, für sie und mit ihnen etwas Positives für unseren Stadtteil und unsere Stadt zu bewirken
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der schmale Weg, der sich von unserer GWA hinter den Häusern zum Kennedyteich schlängelt, der Kennedyteich selbst und natürlich das Bloherfelde-Herzstück – der Marktplatz – bunt und gefüllt an Markttagen und an unseren Festen!

Michaela Steiner

Funktion: Pädagogische Leitung Fahrradaufbereitung
zuständig für: Beratung, Kleinstkind Angebote
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Die facettenreiche Arbeit und die Möglichkeit, so viele unterschiedliche Menschen und Charaktere kennen zu lernen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der Kennedyteich und bei sonnigem Wetter die Terrasse vor der Gemeinwesenarbeit.

Laleh Zaherinezhad

Funktion: Hauswirtschafterin
zuständig für: Stadtteil-Café
An der Gemeinwesenarbeit mag ich: Mit Menschen zu kommunizieren und überhaupt immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Der Marktplatz Bloherfelde und natürlich unser Stadtteiltreff.

Sophie Ramke

Funktion: FSJ
zuständig für: Organisation und Betreuung des Stadtteilcafés, Vielfältige Aufgaben im und ums Haus
An der der Gemeinwesenarbeit mag ich: Die vielen tollen Hilfsangebote und die ebenso vielseitigen Menschen
Mein Lieblingsort in Bloherfelde: Natürlich die GWA! Ebenso mag ich die schönen Spaziergelegenheiten rund um den Kennedyteich

Zuletzt geändert am 22. Februar 2024