Kostenlose Führungen

Neues Stadtmuseum: Museumsleiter stellt Architektenentwürfe vor

Nachdem der Gewinnerentwurf für den Neubau des Stadtmuseums Oldenburg vorgestellt wurde, sind alle 15 Entwürfe der Architektenbüros im Stadtmuseum ausgestellt. Sehr gut besucht war die Führung im Stadtmuseum, bei der Museumsleiter Dr. Andreas von Seggern den Siegerentwurf für das neue Stadtmuseum erläuterte. Etwa 100 Interessierte waren am Sonntag, 27. Januar 2019, ins Museum gekommen. Anschließend war die Resonanz durchweg positiv.

Die Bürgerinnen und Bürger können sich die Architektenentwürfe bis Sonntag, 17. Februar, ansehen, der Eintritt ist frei.

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Stadtmuseum Oldenburg am Sonntag, 10. Februar 2019, um 11 Uhr eine weitere Führung durch die Ausstellung zum Architektenwettbewerb zum Neuen Stadtmuseum an. Die Führung ist kostenlos. Bei hoher Nachfrage können weitere Führungen angeboten werden.