Bauarbeiten

Dachsanierung am Kulturzentrum PFL

Das Dach des Kulturzentrum PFL wird in einem kleineren Bereich über dem Eingangsportal seit April 2020 saniert. Dort wird der Kupferbelag auf einer Fläche von etwa 70 bis 80 Quadratmetern ausgetauscht. Die Arbeiten werden einige Wochen dauern, vor dem PFL ist deshalb eine Gerüstkonstruktion aufgebaut worden. Die Sanierung kostet etwa 10.000 Euro.

Über das Kulturzentrum PFL

Errichtet wurde das PFL zwischen 1838 und 1841. Benannt ist das klassizistische Gebäude nach Herzog Peter Friedrich Ludwig. Das PFL war das erste städtische Krankenhaus, aus dem das Klinikum hervorging. Heute sind in dem Haupthaus unter anderem die Stadtbibliothek und das Kulturamt untergebracht. Der große Saal dient als Sitzungsort für den Stadtrat sowie für kulturelle Veranstaltungen.

Weitere Informationen und Raumbuchung

Lesen Sie hier mehr über das Kulturzentrum PFL: