Antrag auf Änderungen von angemeldeten Tonnen bis 10. Dezember möglich

Abfallgebührenmarken sind in 2022 weiterhin gültig

Die zurzeit geltenden Abfallgebührenmarken für das Jahr 2018 sind auch in 2022 gültig. Aus technischen Gründen können Änderungen der angemeldeten Tonnen nur dann im Jahresbescheid 2022 berücksichtigt werden, wenn sie bis Freitag, 10. Dezember 2021, beim Fachdienst Finanzen beantragt wurden. Dies gilt sowohl für Änderungen des Tonnenvolumens als auch im Falle eines Umzuges für das Grundstück, auf dem sie genutzt werden: Falls bei einem Umzug Abfalltonnen zur neuen Wohnung mitgenommen werden, müssen diese auf das neue Grundstück umgemeldet werden.

Änderungen bis zum 10. Dezember 2021 einreichen

Die gewünschten Änderungen können die Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer oder die beauftragten Hausverwaltungen schriftlich beim Fachdienst Finanzen, Industriestraße 1 d, 26121 Oldenburg, per E-Mail an steuern(at)stadt-oldenburg.de, per Fax an die Nummer 0441 235-3121 oder persönlich beim Fachdienst Finanzen beantragen. Änderungen, die nach dem 10. Dezember mitgeteilt werden, können erst ab Mitte Januar 2022 nach dem Versand der Jahresbescheide durch einen Änderungsbescheid berücksichtigt werden.