Schöne und nützliche Dinge für wenig Geld

Auch für wenig beziehungsweise gar kein Geld können Bedürftige in Oldenburg einkaufen:

  • Verschenkmarkt »
    Im Verschenkmarkt (Taastruper Straße 4) und im Online-Verschenkmarkt können Gegenstände des täglichen Lebens verschenkt beziehungsweise kostenlos erworben werden.
  • Sozialkaufhaus Mehr-Wert »
    Mehr-Wert sammelt Gebrauchsgegenstände aller Art, bereitet sie auf und bietet sie zu einem günstigen Preis zum Verkauf an.
  • Repair Café »
    Recyclen ist gut, aber reparieren ist noch besser: Repair Cafés sind Orte der Hilfe-zur-Selbsthilfe. Ehrenamtliche Reparateurinnen und Reparateure helfen Interessentinnen und Interessenten beim Reparieren unterschiedlichster Gegenstände. Ziel ist es nicht nur, mit einem wieder funktionsfähigen Ding nach Hause zu gehen, sondern dabei zu lernen, wie es repariert werden kann.