Buchtipp: Mitmachen und gewinnen!

Sarah Welk
Lasse in der ersten Klasse
Zum Vorlesen für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren

Noch 37 mal schlafen, dann ist endlich Lasses erster Schultag! Und das ist noch so oft, dass Lasse sich einen Zettel mit 37 Kästchen über sein Bett gehängt hat. Jeden Morgen nach dem Aufwachen streicht er ein Kästchen durch.
Für den Schulanfang braucht man natürlich einen Schulranzen. Lasse wünscht sich einen mit Raketen drauf. Er will nämlich Astronaut werden, wenn er groß ist. Vielleicht auch Wurstverkäufer, da ist er noch nicht ganz sicher. Aber beim Ranzen weiß Lasse das ganz genau, als Papa und Mama mit ihm zum Kaufhaus gehen. Dort gibt es sogar eine Spezial-Raumfahrt-Abteilung mit Planeten-Puzzles, Raketen-Bastelsets und einem Astronautenanzug. Und einen Ranzen mit einer startenden Rakete drauf! Lasse ist begeistert! Papa stöhnt: „Echter Raketenranzen, echte Mondpreise!“, denn das Ding ist leider ziemlich teuer. Dafür will Mama die Schultüte selber basteln …

Buch ausleihen – oder gewinnen!
So, mehr verrate ich nicht. Wenn du wissen willst, wie Lasses Schultüte geworden ist und was in der Schule alles passiert, musst du das Buch selbst lesen. Du kannst es in der Kinderbibliothek am PFL » oder in einer der Stadtteilbibliotheken » ausleihen. Übrigens gibt es noch zwei weitere Geschichten von Lasse: "Lasse feiert Geburtstag" und "Lasse im Ferienfieber" - natürlich auch in der Bibliothek!

Oder du machst bei meinem Gewinnspiel mit und gewinnst eins von drei Büchern.
Du musst nur eine Frage richtig beantworten. Mitmachen kannst du bis zum 31. August 2019.