Achtung: Die Einrichtung ist momentan nur für maximal 16 Besucher gleichzeitig geöffnet!

Freizeitstätte Kreyenbrück

Die Freizeitstätte Kreyenbrück wird von fast allen Besuchern Cafta genannt. Du findest sie im Stadtteil Kreyenbrück in der Brandenburger Straße 38. Zu uns kommst du mit dem Bus der Linie 312: Du steigst an der Haltestelle Klinikum Oldenburg aus und gehst auf das Schulgelände. Zuerst kommt das Schwimmbad, danach die Turnhalle und dann die Freizeitstätte, direkt neben der Skater-Bahn, die kostenlos benutzt werden kann.

Wir haben für Kinder von sechs bis zwölf Jahren von 13 Uhr jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag bis 19 Uhr geöffnet. In den Ferien kannst du schon ab 11 Uhr zu uns kommen. Für die Älteren haben wir an denselben Tagen bis 20 Uhr geöffnet. Am Mittwoch schließen wir immer schon um 18 Uhr.

Was kannst du bei uns machen?

Im Cafébereich steht eine große Auswahl an Tischspielen zur Verfügung. Es gibt Bälle, Jonglierteller, Diabolo und einen Kickertisch. Du kannst hier günstig Speisen und Getränke kaufen. Im Bewegungsraum gibt es eine Tischtennisplatte und eine Dart-Scheibe. Der Billardraum kann von allen Kindern ab zehn Jahren kostenlos genutzt werden. Wir verleihen bei gutem Wetter Skateboards mit denen ihr auf die Bahn könnt.

Im ersten Stock gibt es einen Mädchenraum, zu dem Jungen keinen Zugang haben. Daneben gibt es auch einen Kinderraum und noch einen Jugendraum. Falls du Lust auf Musik hast, kannst du bei uns CDs ausleihen. Bei Bedarf kann auch der Werkraum für kleinere Bastelangebote genutzt werden.

Dienstags trifft sich die Jugendtheatergruppe „Rollentausch“ »  um 16 Uhr und donnerstags die Kindertheatergruppe „Paepp“ »  ab  14 Uhr zum Proben.

Schau doch mal rein!

Falls du Fragen hast, rufe einfach unter der Telefonnummer 0441 44105 an und wir helfen gerne weiter.

Die Adresse

Brandenburger Straße 38
26133 Oldenburg
Telefon: 0441 44105

Hier erfährst du mehr über die Freizeitstätte Kreyenbrück »