Geschichten, Gedichte, Versuche und vieles mehr

Lernwerkstatt Sachunterricht: Spannendes entdecken!

Mia und ich haben uns die Internetseite der Lernwerkstatt Sachunterricht mal genauer angeguckt. Da kann man so viele tolle Sachen entdecken!

Es gibt einen speziellen Bereich für Schülerinnen und Schüler wie uns, in dem es zu vielen verschiedenen Themen Informationen gibt. Wenn man beispielsweise auf den Begriff „Regen“ klickt, findet man Geschichten, Gedichte, Versuche, Büchervorschläge, Bilder und Links zu anderen Internetseiten mit weiteren Informationen.

Gegenseitiger Austausch im Kinderforum

Sogar für Lehrerinnen und Lehrer gibt es dort einen Bereich, in dem sie sich Informationen und neue Ideen für den Sachunterricht holen können. Wenn ihr anderen Kindern eure Geschichten und Bilder zum Sachunterricht zeigen wollt, dann könnt ihr diese auf der Seite der Lernwerkstatt hochladen. Und wenn ihr dann noch Lust habt, euch mit den anderen Kindern auszutauschen, könnt ihr euch im Kinderforum umschauen. Diese Internetseite für Kinder wurde an der Universität Oldenburg entwickelt.

Seid ihr neugierig geworden? Dann klickt euch rein auf die Internetseite der Lernwerstatt Sachunterricht »