schwimmen, planschen, entspannen

Das OLantis Huntebad: Wasserspaß für Groß und Klein

Max unterhält sich mit seiner Mutter: „Mama, wo willst du denn hin?“ „Ich fahre in die Sauna-, Erlebnis- und Sportwelt in unserer Region. Da werde ich Spaß haben, mich verwöhnen lassen oder sportliche Erholung genießen. Und, weißt du wohin ich fahre?“ Max ruft laut: „Natürlich! Du fährst ins OLantis Huntebad! Können Mia und ich mitkommen?“ Die Mutter lacht und nickt.

Turborutsche, Wildwasserkanal und Strand

Schon lange waren sie nicht mehr in der Erlebniswelt mit Außen- und Innenbereich. Dort gibt es die doppelte 80-Meter-Rutsche und den Strand direkt am Fluss. Max und Mia freuen sich sehr auf eine Runde im Wildwasserkanal, wo es auch die Sprudelliegen zum Ausruhen gibt.

Für die Allerkleinsten gibt es bunte Rutschen und jede Menge Spaß im und am Wasser. Auf einen ganz besonderen Nervenkitzel freuen sich Max und Mia am meisten: Es ist die auffällige gelbe Turborutsche. Bis zu 50 km/h erreichen die mutigen Rutschenden!

Spaß im Flussbad mit Piratenschiff

Max und Mia reden über ihren letzten Besuch im OLantis. Max erinnert sich: „Weißt du noch im Sommer? Da waren wir draußen im tollen Freibad mit Natur-Flussbad, Strand und Erholungsinsel“. Mia meint: „ Ja, das war super. Ein Riesenabenteuer mit dem neuen Piratenschiff. 14,5 Meter ist das Schiff lang, so lang wie vier Autos hintereinander. Und da gibt es viele Wasserattraktionen.“ Max Mutter fügt hinzu: „Ja, das war schön! Ihr habt gespielt und ich hatte meine Ruhe auf einer Sonnenliege und am feinen Sandstrand.“

Beim OLantis angekommen sagt die Mutter: „Geht ihr schon schwimmen. Ich gehe erstmal in eine der Saunen, zum Beispiel die Panorama-Sauna am Fluss oder die Bio-Sauna. Vielleicht teste ich auch mal die Kelo-Rundstamm-Saunen. Das sind die mit ihrem einzigartigen Holz. Dann möchte ich noch in die Wellnesswelt. Dort gibt es ein Team von Wellnesstrainerinnen und Wellnesstrainern, Masseurinnen und Masseuren, Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten und Kosmetikerinnen und Kosmetikern die dafür sorgen, dass sich die Gäste so richtig wohlfühlen.“

Viele Angebote für Schwimmfans

Max und Mia gehen erstmal zum Schwimmen, Rutschen und Toben. Da sieht Mia Schwimmerinnen und Schwimmer, die richtigen Sport betreiben. „Schau mal Max, die schwimmen da eine Bahn nach der anderen“. Max schaut rüber und sagt: „Das ist die Sport- und Fitnesswelt. Das ist etwas für Freizeitschwimmende, Fitnessbegeisterte und auch Leute, die Schul- und Vereinsport machen. Sie trainieren im 25-Meter-Becken in der Halle oder im 50-Meter-Becken im Außenbereich. Jeder schwimmt auf seiner Lieblingsstrecke. Für Mutige steht eine Sprunganlage mit ein und drei Metern Sprunghöhe bereit. Die wollen alle fit bleiben oder fit werden. Dafür gibt es im OLantis im und am Wasser viele Kurse. Babyschwimmen, Nordic Walking – das kennst du. Es ist das schnelle Gehen mit den langen Stöcken, Aqua Biking – das ist Radfahren unter Wasser. Klingt lustig, bringt aber viel Spaß. Auch Fitness und Yoga werden angeboten.“

Nach so viel Sport, Abenteuer und Erholung haben Mia, Max und seine Mutter Durst und viel Hunger. Zum Glück gibt es im OLantis auch Essen und Trinken. Ob Kaffee und Kuchen im Biergarten oder im gemütlichen Zwischengang in der Saunawelt: Im OLantis Huntebad gibt es für jeden das passende Angebot!

Die Adresse

Bäderbetriebsgesellschaft Oldenburg mbH
OLantis Huntebad
Am Schlossgarten 15
26122 Oldenburg
Telefon: 0441 3613160

Das OLantis Huntebad ist ganzjährig geöffnet.

Hier findest du noch mehr Informationen über das OLantis Huntebad und seine Attraktionen »