Flottes Herbst-Memory

Im Memory siehst du unterschiedliche Herbstmotive und musst dazu jeweils das passende zweite Bild finden. Wenn die Bilder nicht zusammen passen, drehst du zwei neue um. So wie beim Memoryspiel auf dem Fußboden oder Wohnzimmertisch auch. Wenn alles richtig ist, gibt es ein „Belohnungsbild“. Aber aufgepasst: Du hast höchstens 20 Versuche!

Bist du bereit?

Dankeschön

Das Spiel haben wir mit der Hilfe eines ganz netten Mannes gemacht: Norbert Bachmann hat das vorbereitet, damit die Kinderseiten des Deutschen Fußballbundes (DFB) ein Memory haben. Dort haben wir das gesehen und gefragt, ob wir das auch haben können und der DFB und Herr Bachmann haben „Ja“ gesagt. Wir haben Bilder von Oldenburg und vom Grafen Anton Günther und vom Pferd Kranich dazu getan. Fertig! Und da wir das alleine nicht geschafft hätten, sagen wir „Danke, Herr Bachmann“ und auch den Menschen vom DFB.

Bildnachweise

Die Fotos, die wir im Memory verwendet haben, stammen von folgenden Fotografen:

Tina Wolde/Pixelio.de
Jürgen Hüsmert/Pixelio.de
ajking/Pixelio.de
Tina Wilhelm/Pixelio.de
Uschi Dreiucker/Pixelio.de
Rainer Sturm/Pixelio.de
Marina Lohrbach/Fotolia.com