Spaß, Infos und Unterstützung

Für kleine und große Menschen

Das Amt für Jugend und Familie » unterstützt nicht nur viele junge Menschen und Familien. Es betreibt auch Freizeitstätten und organisiert zum Beispiel den Ferienpass für euch. Das Amt für Schule und Bildung » kümmert sich um alles, was mit der Schule zu tun hat.

Hast du schon deinen Kinderausweis? Das und vieles mehr gibt es in den Bürgerbüros »

Im Standesamt » kann man nicht nur heiraten.

Mädchen und Jungen sollen gleich behandelt werden. Das Gleichstellungsbüro » kümmert sich nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen um Gleichberechtigung.

Häufig werden in der Schule Themen wie ausländische Mitbürger und unterschiedliche Kulturen besprochen. Wenn du mehr erfahren willst, wende dich doch an das Ausländerbüro »

Das Amt für Zuwanderung und Integration » unterstützt Menschen aus dem Ausland dabei, sich gut in Oldenburg einzuleben.

Die Angebote wie die Kulturfahrten der Kultur- und Bildungsstätte inForum » sind zwar eher für Oma und Opa, guck doch aber trotzdem mal rein.

Helfen, und das freiwillig, ist das Ziel der Agentur:ehrensache »

Das Amt für Teilhabe und Soziales » hilft in vielen Fällen. Zum Beispiel jungen Menschen, die wenig Geld haben, aber eine Ausbildung in der Schule machen wollen.