Oldenburg für wenig Geld

Broschüren mit Tipps

Wo gibt es heute noch etwas geschenkt oder günstig? „In Oldenburg!“, weiß das städtische Agenda-Büro: „Nachdem unser Verschenkmarkt » mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden ist, stoßen wir häufig an Kapazitätsgrenzen. Für Möbel beispielsweise haben wir einfach keinen Platz. Und wir können auch keine Waren abholen. Aber es gibt auch noch andere Institutionen in Oldenburg, wo es etwas umsonst oder für wenig Geld gibt.“

Dem Wunsch zahlreicher Bürger nachkommend, hat das Agenda-Büro deshalb im August 2008 erstmalig einen Flyer herausgeben, der eine Auflistung aller derartigen Oldenburger Einrichtungen enthält einschließlich Öffnungszeiten und Bedingungen für die Abholung, Annahme und Ausgabe der Waren.

Gemäß dem Motto Mahatma Gandhis „Was du verschenkst, ist nicht verloren“ liefert der Flyer aber auch Informationen für alle, die gebrauchsfähige Dinge nicht einfach entsorgen wollen, sondern an andere Menschen weiter geben möchten. In dem Flyer „Oldenburg für wenig Geld!“ findet man alle Informationen übersichtlich zusammengestellt.

Broschüre „Oldenburg für wenig Geld!“

Die aktuelle Broschüre „Oldenburg für wenig Geld!“ bekommen Sie in vielen städtischen Ämtern. Außerdem kann die Broschüre „Oldenburg für wenig Geld!“ hier heruntergeladen werden » (PDF, 1,4 MB).

Broschüre „Oldenburg umsonst erleben“

Auch die Freizeit lässt sich in Oldenburg ohne finanziellen Aufwand gut und abwechslungsreich gestalten. Wie, kann man der Broschüre Oldenburg umsonst erleben » (PDF, 18 MB) entnehmen.

Zuletzt geändert am 13. März 2024