Stadtteilzentrum Osternburg

Am 23. April 2018 wurde der Rahmenplan zum Stadtteilzentrum Osternburg beschlossen.

Zuvor fand am Mittwoch, 11. Februar 2015, in Osternburg im Baumhaus-Café Herz, ein Stadtteilworkshop für das Stadtteilzentrum statt. Zu diesem Stadtteilworkshop waren alle Osternburger, Bürgerinnen und Bürger, egal ob groß oder klein, Vertreter der Kirchen, Kaufleute, Werbegemeinschaften, Vereine und so weiter eingeladen,  über das Stadtteilzentrum zu diskutieren, Ideen und Visionen zu entwerfen und Umsetzungslösungen entwickeln. Im Anschluss wurde der, von den Planern auf der Basis des Bürgerworkshops erarbeitete Rahmenplan am 23. April 2018 der Politik vorgestellt und zur Entscheidung vorgelegt. Zuvor hat eine Informationsveranstaltung stattgefunden.

Zuletzt geändert am 2. Mai 2023