Aufruf

Pflegerebellion

Die Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros und Gleichstellungsstellen (BAG) ruft am Tag der Pflege, am Mittwoch, 12. Mai 2021 zu Sleep-In-Aktionen auf. Es soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass die physischen und psychischen Belastungsgrenzen der zumeist weiblichen Beschäftigten in der Pflege erreicht sind und dass sich absehbar weder an der Einkommenssituation noch an bekannten Missständen etwas ändert.

Weitere Informationen für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch Informationen und Material zur Bekanntmachung oder der Durchführung einer eigenen Aktion vor Ort stellt die Seite Pflegerebellion.de » zur Verfügung.

Bei der Organisation einer Pflegerebellion-Aktion sowie bei Teilnahme sind die geltenden Corona-Richtlinien zu beachten.