30 Jahre AK Mädchen*arbeit in Oldenburg

Mädchen*party & Workshops im Cadillac

Der Arbeitskreis Mädchen*arbeit in Oldenburg schaut auf 30 Jahre Wirken zurück. Das war Anlass, im Jubiläumsjahr 2019 den Internationalen Mädchentag besonders groß zu feiern!

Am 11. Oktober waren von 15 bis 21 Uhr alle Mädchen ab 8 Jahren ins Cadillac eingeladen, gemeinsam mit den Frauen des Arbeitskreises richtig viel zu erleben. Angeboten wurden beispielsweise Workshops zur Selbstbehauptung und HipHop-Tanzen – und wer wollte, durfte das Einstudierte gleich im Saal auf der Bühne präsentieren. Außerdem konnten sich die Mädchen auf großen und kleinen Trommeln ausprobieren und gemeinsam musizieren. Viele Motto-T-Shirts mit dem Logo des Arbeitskreises wurden bemalt, beklebt oder sonst nach freien Ideen gestaltet. Das orientalische Büffet und die Fotobox waren willkommene Stopps zwischen den Angeboten und bevor es dann zur finalen Party mit Karaoke und D_jinx nochmal ordentlich laut wurde.

Der Arbeitskreis Mädchen*arbeit sagt DANKE für eine tolle Geburtstags-Party!