Neue Hinweisschilder auf Spielplätzen

einfache Piktogramme

Stadt stattet Spielplätze mit neuen Hinweisschildern aus

Die Stadtverwaltung stattet die öffentlichen Spielplätze mit neuen Hinweisschildern aus. Im Oktober 2020 wurden zunächst Schilder im Stadtsüden auf den ersten 60 Spielplätzen aufgestellt. Alle weiteren Spielplätze und Schulhöfe folgten nach und nach. Bis Ende 2021 sollte die Aktion abgeschlossen sein.  

Die neuen Hinweisschilder enthalten Bezeichnung und Adresse des Spielplatzes, eine allgemeine Notrufnummer, eine Telefonnummer für Schadensmeldungen sowie allgemeinverständliche Piktogramme, die Nutzerinnen und Nutzern relevante Verhaltensregeln verdeutlichen.

Weitere Informationen

Welche Spielangebote gibt es? Wo kann überall gespielt werden? Und wer wartet die Spielplätze eigentlich? Antworten darauf gibt es auf der Internetseite zu den Kinderspielplätzen »

Zuletzt geändert am 15. August 2023