Eisenbahn-Bundesamt (EBA)

Planfeststellungsbeschluss zum PFA 1 vorab veröffentlicht

Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) hat am Dienstag, 9. Juli 2019, den bereits seit längerem erwarteten Planfeststellungsbeschluss für das Vorhaben „ABS Oldenburg – Wilhelmshaven PFA 1“ im Internet vorab veröffentlicht. Der Beschluss ist ab sofort für jede und jeden auf der Website des EBA einsehbar »

Am Samstag, 31. August 2019, wurde die öffentliche Bekanntmachung der Auslegung des Planfeststellungsbeschlusses zum Planfeststellungsabschnitt 1 im Amtsblatt des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (Verkehrsblatt) und in der Nordwest-Zeitung veröffentlicht. Hiermit wurden der Auslegungszeitraum, der Auslegungsort sowie die Geschäftszeiten der Auslegung durch das Eisenbahn-Bundesamt bekannt gegeben. Der Auslegungszeitraum war vom 17. bis zum 30. September 2019. Erst am letzten Tag der Auslegung, dem formalen Tag der Zustellung, haben die Fristen zur Einlegung von Rechtsmitteln begonnen.