Fahrräder sicher parken

Um vor allem im Bahnhofsbereich für sichere und geschütze Radstellplätze zu sorgen, wurden dort auf beiden Seiten des Hauptbahnhofs Fahrradstationen gebaut.

Hier kann das Fahrrad vor Wind und Wetter geschützt und diebstahlsicher an insgesamt 1.500 Abstellplätzen untergebracht werden. Für kurzzeitiges Parken besteht die Möglichkeit, jeweils auf den Vorplätzen unentgeltlich das Fahrrad an guten Anlehnbügeln abzustellen.

Service für Dauerkundinnen und Dauerkunden: Nachteingänge 24 Stunden geöffnet
Die Besitzerinnen und Besitzer von Jahres-, Monats- und Wochenkarten können einen weiteren Service nutzen: Mit ihren Zeitkarten, die als Chipkarten gegen eine Pfandgebühr ausgegeben werden, können sie die Fahrradstationen jederzeit, rund um die Uhr, über spezielle Nachteingänge betreten.

Darüber hinaus gibt es weitere Services:

  • Fahrradverleih
  • Verkauf von hochwertigen Fahrrädern
  • Reparatur-Meisterbetrieb

Nähere Infos zur Fahrradstation, den Öffnungszeiten und Services unter:

https://www.facebook.com/Fahrradzentrum.Oldenburg/