Abfallgebührenmarken sind in 2019 weiterhin gültig

Die zurzeit gültigen Abfallgebührenmarken für das Jahr 2018 sind auch für 2019 gültig. Aus technischen Gründen können Änderungen der angemeldeten Tonnen nur dann im Jahresbescheid 2019 berücksichtigt werden, wenn sie bis Mittwoch, 5. Dezember 2018, beim Fachdienst Finanzen beantragt wurden. Dies gilt sowohl für Änderungen des Tonnenvolumens, als auch im Falle eines Umzuges für das Grundstück, auf dem sie genutzt werden. Änderungen, die nach diesem Termin mitgeteilt werden, können erst im Januar nach dem Versand der Jahresbescheide durch einen Änderungsbescheid berücksichtigt werden.

Die gewünschten Änderungen können die Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümer oder die beauftragten Hausverwaltungen schriftlich beim Fachdienst Finanzen, Pferdemarkt 14, 26121 Oldenburg, per E-Mail an steuern(at)stadt-oldenburg.de, per Fax an die Nummer 0441 235-3121 oder persönlich beim Fachdienst Finanzen beantragen. Falls bei einem Umzug Abfalltonnen zur neuen Wohnung mitgenommen werden, müssen diese Abfalltonnen auf das neue Grundstück umgemeldet werden.