Freizeitstätte Osternburg

„Mia, was machen wir denn heute Nachmittag?“
„Mhmm, zuerst muss ich auf meine kleine Schwester aufpassen, aber dann könnten wir etwas unternehmen. Wie wäre es mit der Freizeitstätte Osternburg? Die muss ich dir unbedingt zeigen, Ralf.
Heute Nachmittag wird dort gekocht. Letzte Woche gab es in der Freizeitstätte Nudeln mit Hackfleisch und Gemüse, das war richtig lecker!
Die beiden Spielplätze der Freizeitstätte werden dir besonders gefallen, Ralf. Da kannst du dich austoben: im Sand buddeln, im Matsch spielen, in einem Netz klettern oder den BMX- und Rodelberg runterfahren. Vergiss aber deinen Fahrradhelm nicht!
Im Sommer wird auf der Terrasse viel gegrillt.
Die Jungs, die ich dort getroffen habe, gehen am liebsten Hip-Hop Tanzen“.
„Gibt es denn dort auch eine Disco?“
„Ja Ralf, die Disco ist richtig groß, hat eine tolle Anlage und eine gemütliche Sofaecke. Die Jungs trainieren ihren Auftritt für das Stadtteilfest.
Wir können in der Freizeitstätte aber noch viel mehr machen: kickern oder Tischtennis spielen, Play Station spielen, basteln oder werken oder einfach in der Cafeteria auf der Sofaecke rumhängen. Und weißt du was, bald können wir dort auch unsere Hausaufgaben machen und anschließend in die Mädchen- und Jungengruppe gehen!“

Die Adresse

Freizeitstätte Osternburg
Kampstraße 22
26135 Oldenburg
Telefon: 0441 25893
E-Mail: fst-osternburg(at)stadt-oldenburg.de

Hier erfährst du mehr über die Freizeitstätte Osternburg »