Entdecke Oldenburgs schönste Spielplätze

In Oldenburg gibt es rund 150 Spielplätze. Aber wo genau liegen die alle und was gibt es dort Spannendes zu entdecken? Diese Fragen (und noch viel mehr!) beantwortet dir die neue Spielplatzbroschüre. Darin findest du auf 48 Seiten alle wichtigen Informationen zu den öffentlichen Spielplätzen, die über das Oldenburger Stadtgebiet verteilt sind.

In der Broschüre wird jeder Spielplatz einzeln vorgestellt, du erfährst ob er eher für jüngere oder ältere Kinder geeignet ist, welche Spielgeräte es dort gibt und ob es vielleicht etwas ganz besonderes wie BMX-Bahn, Rodelhang, Wassermatschplatz oder Bolzplatz gibt. Am Ende der Broschüre gibt es einen Stadtplan mit einem Überblick über alle Spielplätze – dort kannst du dann sehen, welche Spielplätze sich bei dir in der Nähe befinden.

Hier bekommst du die neue Spielplatzbroschüre:

  • im Kundenzentrum Bau in der Industriestraße 1 (Technisches Rathaus, Gebäude C) und
  • bei der Tourist-Information Oldenburg, Kleine Kirchenstraße 10.
  • Hier findest du die Broschüre als PDF zum Download » (22 MB)